Ehemalige der                     Städtischen Gesamtschule Solingen /

Alexander-Coppel-Gesamtschule e.V.

über uns

Wenn die Schulzeit vorbei ist, bedeutet das häufig:
aus den Augen - aus dem Sinn !
Denn viele Abschlussklassen/Abijahrgänge treffen sich nicht mehr, obwohl es doch so viel zu erzählen gäbe. Und zu einzelnen Mitschülern Kontakt aufrechterhalten ist auch sehr schwer, wenn die meisten seit dem Schulabschluss mindestens zwei Mal umgezogen sind. Aus den anderen Jahrgängen trifft man auch niemanden mehr, obwohl man früher viel miteinander zu tun hatte. Und die Lehrer von damals ? Über alle Berge!
Weil unsere Schule aber etwas ganz Besonderes ist, möchten wir die Ehemaligen mit unserem 2010 gegründeten Verein wieder zusammenbringen und alte Zeiten wieder aufleben lassen.

Unsere Ziele:

großes Ehemaligentreffen
Berufsinformationstag  BIT
Infos über aktuelle Entwicklungen an der Schule